•  
  •  
Tomi Schwarzenbach, Hammond B3

Geboren in Basel. Tomi begann im Schulalter mit dem Klavierspiel und wurde an der Musik-Akademie Basel in klassischem Klavier ausgebildet. Später sammelte er langjährige Erfahrungen als Keyboarder (Stagepiano, Fender Rhodes) in verschiedenen Bands im Bereich Jazz, Funk und Soul. Einige Jahre später fokussierte er sich dann auf die Hammond B3 und den Hammond-Jazz der 50er und 60er Jahre. Tomi spielt neben B-Tonic die Tasten bei der Basler Jazz-, Soul- und Funkband "Conference".
Patricia Kunz, vocals

Geboren in Basel. Patricia besuchte bereits während ihrer beruflichen Ausbildung Gesangsunterricht. Später liess sie sich unter anderem bei Annette Riesterer und seit mehreren Jahren bei Thomas Reck an der Musikwerkstatt Basel weiter ausbilden. Nebst B-Tonic ist Patricia Leadsängerin bei der bekannten Basler Bigband "Pat's Big Band".
Dieter Häner, drums

Geboren in Basel. Am Anfang waren es die Basler Trommeln, die ihn in ihren Bann zogen. Dieter wirkte bei der VKB als Binggis und in der jungen Garde mit ehe er sich dann dem Schlagzeug zuwandte. Die nötigen Schlagzeug-Grundkenntnisse brachte er sich selbst bei und wurde Mitglied der Band von Roger Zimmermann. In der Folge ergaben sich Auftritte mit Freddy Meier, den "Savannah Junkmen", Pony Poindexter und lange Jahre bei der Formation "That's Guitar". Neben B-Tonic spielt Dieter bei der Basler Jazzband "Pal Jam".
Michael Jeup, guitar

Geboren in Detroit (USA). Michael studierte an der Wyne State University (USA) klassische Gitarre und schloss mit einem Bachelor ab, studierte danach Jazz an der Oakland University und erreichte das Konzertreifediplom in klassischer Gitarre am Konservatorium Zürich. Er nahm Unterricht bei den Jazzpianisten Barry Harris und Vince Benedetti und ist derzeit Lehrer an der Jazzschule Basel (Musikakademie Basel). Michael ist ein vielbeschäftigter Jazzgitarrist und spielt neben B-Tonic mit vielen bekannten Musikerinnen und Musikern in diversen Formationen.
Daniel Schluchter, tenor sax

Geboren in Basel. Daniel bildete sich erst als Schauspieler aus, ehe er sich dem Jazz zuwandte, seine Ausbildung zum Berufsmusiker an der Jazzschule Basel absolvierte und mit Diplom abschloss. Daniel ist ein sehr gefragter Saxophonist und spielt neben B-Tonic zusammen mit vielen bedeutenden Musikerinnen und Musikern in unterschiedlichen Formationen und Stilen. So zum Beispiel bei der Basler Rock 'n' Roll - Band "Flagstaff" oder der Galaband "Fifth Avenue". Daneben unterrichtet Daniel Saxophon.


Band-Equipment:
Tomi Schwarzenbach spielt vintage Hammond B3 und A-100 - Orgeln über vintage Leslie 122 Tonkabinette
Dieter Häner spielt vintage Gretsch und Giannini Schlagzeuge
Michael Jeup spielt eine Trenier Gitarre
Daniel Schluchter spielt ein vintage Selmer Mark VI Tenorsaxophon.